Meine große Leidenschaft: SHOPPING!Meine große Leidenschaft: SHOPPING!


über mich

Meine große Leidenschaft: SHOPPING!

Auch wenn "to shop" ja eigentlich nichts anders als "einkaufen" heißt, so bedeutet das Wort SHOPPING doch so viel mehr - zumindest für mich! Denn schließlich geht es beim Shoppen ja nicht darum, mal eben im Supermarkt "um die Ecke" Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Bedarfs zu erstehen. Nein, beim SHOPPING steht der Spaß im Vordergrund, die Lust daran, immer wieder etwas Neues zu entdecken ,den aktuellen Trends nachzuspüren - um dann schlussendlich- erschöpft, aber glücklich- mit vollgepackten Tüten nach Hause zu kommen. Natürlich fällt auch ausgiebiges Stöbern in Online-Shops in diese Kategorie. Kommt Dir das bekannt vor? Bist auch Du ein "Fashionista“? Interessierst du dich für neue und auch ungewöhnliche Produkte und bist anderen mindestens einen Schritt voraus? Dann wird Dir bestimmt auch mein Blog 'rund ums Thema SHOPPING gefallen! Herzlich Willkommen und viel Vergnügen in meiner "kunterbunten" Welt!

Was sind Hybrid Steckverbinder und welche Eigenschaften weisen diese auf?

Es handelt sich dabei um Stecker, welche Signale, Daten und Leistung gleichzeitig beziehungsweise getrennt übertragen können. Daher sind die Stecker vielfältig einsetzbar und werden an den verschiedensten Orten verwendet. Da es verschiedene Arten von Hybridsteckverbindern gibt, weisen diese auch unterschiedliche Eigenschaften auf. Es lassen sich aber einige Grundeigenschaften oder Grundfunktionen anführen, welche für die meisten Hybridsteckverbinder gelten. Zum einen können Hybridsteckverbinder in der Regel Strömen zwischen 7 A und 70 A standhalten. Zum anderen sind die Hybridsteckverbinder für Spannungen von maximal 600 bis 700 Volt ausgelegt. Je nach Art der Steckverbinder können diese Werte natürlich auch kleiner oder größer ausfallen.   

Welche Arten von Hybrid Steckverbindern gibt es?   

Die unterschiedlichen Arten von Hybridsteckverbinder lassen sich grundsätzlich in ihrer Größer, ihrem Format, ihrer Länge und den Materialien, aus welchen diese bestehen, differenzieren. So gibt es zum einen Steckverbinder aus Metall oder rostfreiem Stahl. Zum anderen gibt es auch Modell, welche aus dem besonders stabilen Titan bestehen. Im Hinblick auf die verschiedenen Stecker kann aber vor allem zwischen verschiedenen Versionen unterschieden werden. Diese unterscheiden sich primär in ihrem Format oder ihrer Größe sowie ihren Eigenschaften. So gibt es zum einen M 12 Hybridsteckverbinder, welche über eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 MBit pro Sekunde verfügen und dabei Strömen von bis zu 6 A standhalten können. Diese Stecker sind besonders klein und handlich und können daher platzsparend verbaut werden. Zum anderen gibt es M 23 Hybridsteckverbinder, welche mittelgroß sind und daher zwar noch kompakt sind aber dennoch robust ausfallen. Diese können in der Regel Strömen von 30 A und Spannungen von bis zu 650 Volt standhalten. Auch die M 40 Hybridsteckverbinder, welche am größten und robustesten sind, können diesen Spannungen standhalten. Diese sind allerdings mit bis zu 70 A noch größeren Strömen auslegt.   

Für welche Zwecke sind die Hybrid Steckverbinder geeignet?   

Dank der verschiedenen Arten von Hybridsteckverbindern fallen auch die Einsatzzwecke vielfältig aus. So lassen sich die Stecker beispielsweise für Kommunikationsschnittstellen einsetzen. Computer- und Serveranlagen stellen ebenfalls Einsatzorte für die Stecker dar. Die größeren und robusteren Arten der Stecker lassen sich aber vor allem für Motoren der unterschiedlichsten Arten einsetzen.   

Welche Vorteile ergeben sich durch die Hybrid Steckverbinder?   

Hybridsteckverbinder, wie sie beispielsweise bei der HUMMEL AG angeboten werden, bieten auf der einen Seite den Vorteil der Vielfältigkeit. Da diese Daten, Leistung und Signale übertragen können, ist ein vielfältiger Einsatz gegeben. Weiterhin können die Stecker dadurch punkten, dass diese sehr robust ausfallen. Sie können daher starken Erschütterungen sowie einer großen Hitze ohne Probleme standhalten. Ebenso bieten die Hybridsteckverbinder einen Gewichts-Vorteil, da diese um einiges leichter sind als andere Arten von Steckverbindern.