Meine große Leidenschaft: SHOPPING!Meine große Leidenschaft: SHOPPING!


über mich

Meine große Leidenschaft: SHOPPING!

Auch wenn "to shop" ja eigentlich nichts anders als "einkaufen" heißt, so bedeutet das Wort SHOPPING doch so viel mehr - zumindest für mich! Denn schließlich geht es beim Shoppen ja nicht darum, mal eben im Supermarkt "um die Ecke" Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Bedarfs zu erstehen. Nein, beim SHOPPING steht der Spaß im Vordergrund, die Lust daran, immer wieder etwas Neues zu entdecken ,den aktuellen Trends nachzuspüren - um dann schlussendlich- erschöpft, aber glücklich- mit vollgepackten Tüten nach Hause zu kommen. Natürlich fällt auch ausgiebiges Stöbern in Online-Shops in diese Kategorie. Kommt Dir das bekannt vor? Bist auch Du ein "Fashionista“? Interessierst du dich für neue und auch ungewöhnliche Produkte und bist anderen mindestens einen Schritt voraus? Dann wird Dir bestimmt auch mein Blog 'rund ums Thema SHOPPING gefallen! Herzlich Willkommen und viel Vergnügen in meiner "kunterbunten" Welt!

Bio Babykleidung zu kaufen hat viele Vorteile

Bereits zum Ende der Schwangerschaft besorgen die werdenden Eltern die Erstlingsausstattung für das Baby. Im Internet und in Geschäften und Flohmärkten wird dann nach Angeboten gesucht. Die Anschaffung von Bekleidung, Kinderwagen und weiterem Zubehör kann sehr viel Geld kosten. Besonders bei der Kleidung sollte aber vor allem auf die Qualität der Stoffe geachtet werden. Bio Babykleidung zu kaufen bedeutet, eine sinnvolle Vorsorge für die Gesundheit des Babys zu leisten.

Während der Schwangerschaft befindet sich der Embryo geschützt im Mutterleib. Die Haut ist umgeben von dem Fruchtwasser. Die Käseschmiere schützt die Haut zusätzlich vor schädlichen Inhaltsstoffen. Nach der Geburt kommt die Haut des Neugeborenen erstmals mit fremden Partikeln in Kontakt. Das Fruchtwasser konnte noch über die Haut gefahrlos aufgenommen werden. Die Haut des Neugeborenen ist noch extrem durchlässig. Schadhafte Substanzen können so in den Organismus gelangen. Herkömmlich produzierte Babykleidung ist häufig von verschiedenen Schadstoffen durchsetzt. Spritzmittel, die während des Wachstums der Baumwolle eingesetzt wurden, sind in den Kleidungsstücken noch nachweisbar. Färbemittel können mit Schwermetallen und anderen Substanzen belastet sein. Das Baby kann diese Produkte über die Haut aufnehmen. Die Schadstoffe werden dann in den Organen des Körpers abgelagert. Dort können sie noch sehr viel später Krankheiten verursachen.


Bio Babykleidung zu kaufen, bedeutet daher einen Vorteil für das Baby. Die Bio-Baumwolle wurde ohne Einsatz von Pestiziden produziert. So können diese auch dem Körper des Kindes nicht schaden. Bei der Weiterverarbeitung der Bio-Baumwolle wird weiterhin auf die Inhaltsstoffe der verschiedenen Substanzen geachtet. Naturfarben sind hautfreundlich und kaum belastend. Babykleidung mit dem Bio-Zertifikat wird auch aus anderen natürlichen Materialien produziert. Wolle, Leinen und Hanf sind nur einige der Produkte, die natürlich behandelt und hergestellt werden. Diese Stoffe zeichnen sich durch ihre feuchtigkeitsabsorbierende Wirkung aus. Die Gefahr des Überhitzens ist dabei sehr gering. Deshalb fühlen sich schon die ganz Kleinen in diesen Stoffen auch besonders wohl. Bio Babykleidung wird beispielsweise von Händlern wie Wiki-Naturwaren angeboten.


Mit dieser Wahl wird zudem ein Schutz für die Umwelt geleistet. Eltern wollen diese für ihren Nachwuchs bewahren. Schließlich sollen auch die Kinder noch mit ihren Kindern auf dieser Welt vernünftig leben können. Bio Babykleidung zu kaufen, schont die Umwelt. Da während der gesamten Produktion kaum oder keine chemischen Elemente eingesetzt wurden, müssen diese anschließend nicht wieder entsorgt werden. Der Anbau von Bio-Baumwolle spart Ressourcen ein. Es wird weniger Wasser benötigt. Die Pflanzen werden weniger intensiv angebaut. Deshalb ist die Gefahr des Schädlingsbefalls deutlich geringer.
Es sollte nicht nur wichtig sein, Bio Babykleidung zu kaufen. Auch die Bettwäsche und das Spielzeug sollte Bioqualität besitzen. Das Baby kommt mit diesen Oberflächen ständig in Kontakt. Also können auch dadurch schadhafte Inhaltsstoffe aufgenommen werden. Schützen Sie Ihr Kind, indem Sie es in dem richtigen Material einkleiden.