Meine große Leidenschaft: SHOPPING!Meine große Leidenschaft: SHOPPING!


über mich

Meine große Leidenschaft: SHOPPING!

Auch wenn "to shop" ja eigentlich nichts anders als "einkaufen" heißt, so bedeutet das Wort SHOPPING doch so viel mehr - zumindest für mich! Denn schließlich geht es beim Shoppen ja nicht darum, mal eben im Supermarkt "um die Ecke" Lebensmittel oder andere Dinge des täglichen Bedarfs zu erstehen. Nein, beim SHOPPING steht der Spaß im Vordergrund, die Lust daran, immer wieder etwas Neues zu entdecken ,den aktuellen Trends nachzuspüren - um dann schlussendlich- erschöpft, aber glücklich- mit vollgepackten Tüten nach Hause zu kommen. Natürlich fällt auch ausgiebiges Stöbern in Online-Shops in diese Kategorie. Kommt Dir das bekannt vor? Bist auch Du ein "Fashionista“? Interessierst du dich für neue und auch ungewöhnliche Produkte und bist anderen mindestens einen Schritt voraus? Dann wird Dir bestimmt auch mein Blog 'rund ums Thema SHOPPING gefallen! Herzlich Willkommen und viel Vergnügen in meiner "kunterbunten" Welt!

VetVital Viequo OrthoHyl – Der Schmerz hat ein Ende

Damit es unseren vierbeinigen Freunden lange gut geht, wurde nun ein vielversprechendes Pflegemittel auf den Markt gebracht. Pferde haben bei zu hoher Belastung häufig Probleme mit ihren Gelenken, Sehnen und Bändern. Gerade im Reitsport, bei dem das Tier unter massiver Nutzung steht und insbesondere in der Turniersaison Höchstleistungen zeigen muss, ist ein gesunder Gesundheitszustand immens von Bedeutung. Das Produkt VetVital Viequo OrtoHyl stellt ein Ergänzungsfuttermittel dar, welches aus hochdosiertem Hyaluron besteht. Es soll die Gelenke unterstützen und zudem einen positiven Einfluss auf die Beweglichkeit haben.

Wann kommt VetVital Viequo OrthoHyl zum Einsatz?

Normalerweise produziert der Körper eines Pferdes selbst Hyaluronsäure. Diese braucht das Tier wie schon erwähnt für eine umfassende Gelenkfunktion. Wird die Hyaluronsäure nicht mehr eigenständig produziert, muss man diese künstlich zuführen beispielsweise mit dem VetVital Viequo OrthoHyl. Der Mangel an Hyaluronsäure kann eine Folge des hohen Alters sein, allerdings auch ein Zeichen für eine zu starke Belastung des Pferdes oder einer Erkrankung der Gelenke (Arthrose). Ist eine Gelenkerkrankung erstmal weit fortgeschritten, kann es sehr mühsam werden, das Pferd wieder aufzupeppeln. Oftmals ist dies das Ende des Tieres oder zumindest das seiner Reitsportkarriere. Egal aus welchem Grund sich der Hyaluronhaushalt im Minus befindet, dem Vierbeiner geht es ohne diesen Bestandteil nicht gut und es erleidet starke Schmerzen. Zudem können weitere Abnutzungserscheinungen die Konsequenz sein. Es kann zu einer Erosion des Knorpels kommen und somit zu Schwellungen und Entzündungen. In diesem Fall wirkt das Pflegemittel wie eine geheime Wunderwaffe. Die Regeneration des Knorpels ist zwar möglich, aber die bisherigen Gelenkinjektionen konnten dem leidenden Tier nur geringfügig helfen. Durch die niedrige Durchblutung des Knorpels wird der Transport benötigter Stoffe erschwert. VetVital Viequo OrthoHyl ist ein oral zu verabreichendes Mittel und stellt somit das erste Mal eine ganz neue vielversprechende Alternative dar.

Doch VetVital Viequo OrtoHyl kommt nicht nur bei der Heilung der entsprechenden Gelenke und Sehnen zum Einsatz, auch präventiv lässt es sich einsetzen, um etwaigen Problemen vorzubeugen oder um das Pferd bei hohen Belastungsphasen, wie zum Beispiel in der Turniersaison, zu unterstützen. Das Mittel stärkt die Gelenke und Sehnen und hilft somit der Vitalität des Pferdes. Die richtige Dosierung für Ihr Pferd findenNicht jedes Tier braucht die gleiche Dosis. Älteren Pferden genügt bereits eine geringere Dosis von ca. 25 ml täglich. Jüngere und stark beanspruchte Vierbeiner erhalten ca. das Doppelte.

Die Hyaluronsäure in dem Medikament ist hochkonzentriert. Zumeist gewinnt man diesen Stoff aus der Substanz von Hahnenkämmen, des Weiteren kann man ihn jedoch auch mithilfe von Enzymen herstellen.Somit eignet es sich bei VetVital Viequo OrthoHyl um einen gewinnbringenden Pflegeartikel für Pferde, um Belastbarkeit zu steigern, die Beweglichkeit zu fördern und vorbeugend die Gesundheit des Pferdes stabil zu halten.